Wolfis Alpinseiten:
Bilder
Stories
Infos
Links
Aktuelles
Koepfe und Kumpels
 

BuiltWithNOF
Fundais

30. April, der Winter gab noch mal ein kurzes Intermezzo mit Schnee bis runter auf 1000m. Da es zuvor auch richtig viel geregnet hatt, wohl alle Felsen noch triefend, also mit dem motivierten Jean nochmal auf die Ski. Der ursprüngliche Plan irgendwo mit dem Fahrrad Höhe zu gewinnen verworfen, da es eben abends weit runter geschneit hatte.

Am morgen Wetter schon schöner als vorhergesagt, wir also eigentlich zu spät dran. Es waren sowieso nur ein paar wenige schöne Stunden prognostiziert. Um die Zeit einigermaßen zu nützen, was Unkompliziertes. von Pfafflar ins Fundais

zu Teil 2

Zuerst Wiesen mit wenig Neuschnee, dann das tal rein hart, danach etwas matschig unten drin. Ab der Karschwelle hat dann der alte Deckel unterm Neuschnee gut getragen. Da der Neuschnee in der Aprilsonne natürlich schnell schwer wurde, und die Larsennscharte noch am wenigsten Sonne abbekommen hatte, steuerten wir erst mal da rauf. Sobalds steiler wurde spurten wir durch sehr verlockende Pulverhänge

Abfahrt im oberen steileren teil wirklich Klasse, Im Auslauf vom großen hang gab´s ein paar ungleichmäßige Stellen im schwerer werdenden Pulver.

zu Teil 2

ganz ausgelastet waren wir noch nicht, und das Wetter blieb immer noch gut.

zu Teil 2

[wolfialpin2] [Kranzberg] [Ploetzig] [Hahntenn] [KellmerKar] [Bretterspitz] [Fundais]