Wolfis Alpinseiten:
Bilder
Stories
Infos
Links
Aktuelles
Koepfe und Kumpels
 

BuiltWithNOF
Fundais2

Nach der Larsennscharte zogen wir nochmal die Felle auf, denn der große Hang unter der Schlenker- Nordschulter versprach nochmal Pulver.

Das erste Stück war der Schnee schon schwerer, aber als weiter oben die Hänge steil und nordseitig wurden, war da wieder Pulver. In dem maße, wie der schnee trockener wurde, wurde er allerdinsg auch tiefer, der Puls blieb hoch. Das letzte Stück in gut 30cm spurend ließen wir es dann am höchsten Absatz kurz unter dem Nordvorbau gut sein.

 

Dann folgten 300 Höhenmeter  gepflegtes Pulververgnügen und das am 30 April.
Weiter unten im Hang wurde der Schnee dann allmählich etwas feuchter, war aber immer noch genußreich fahrbar.

Die Hänge unterhalb der Karschwelle forderten dann schon etwas mehr Einsatz, richtig bremsig und teils sumpfig war es aber erst fast ganz unten im Fundaistal.

Unter -vor dem Gegenanstieg aus dem Tobelboden - wirden dann das letze Mal im Winter 05/06 die Skier abgeschnallt.

Bei den Hütten von Pfafflar waren wir endgültig zurück aus dem Winter und wieder im Frührling angekommen.

[wolfialpin2] [Fundais2]