Wolfis Alpinseiten:
Bilder
Stories
Infos
Links
Aktuelles
Koepfe und Kumpels
 

BuiltWithNOF
Bretterspitz

Leider hatte Jean kurzfristig was Wichtigeres vor, aber da ich den Tag nicht sausen lassen wollte, bin ich alleine gestartet. Es waren schon vom Vortag 2 Spuren. Deren Verursacher sowie 2 Nachfolger vor mir zeigten sich sowohl von übertriebener Ortskenntnis als wahrscheinlich auch von Gelände-Instinkt unbeleckt und so konnte ich in den meisten Passagen noch unverspurtes Gelände genießen. (die Spur ging dann zur Gliegerkarspitze)
Im Kar perfekter Schnee und auch die Querung zur Himmelsleiter problemlos. Die Rinne hinauf war´s allerdings hart und so mussten die Ski für 50 Meter abgeschnallt werden.
Oben runter der Traum, ab dem Holzplatz im engen, ruppigen Gelände etwas anstengend, da Untergrund etwas brechend. Dafür im Wald unten schon Firn und sehr stabiler Sockel. Nach dem Kaffee auf der Terasse vom Adler (meine 2 Vorgänger frevelten und waren nicht da) zum Schluss noch ein paar Seillängen in Reutte - ein fast perfekter Tag. Noch mehr Spass hätt´sd allerding in Begleitung gemacht 

[wolfialpin2] [Kranzberg] [Ploetzig] [Hahntenn] [KellmerKar] [Bretterspitz] [Fundais]