Wolfis Alpinseiten:
Bilder
Stories
Infos
Links
Aktuelles
Koepfe und Kumpels
 

BuiltWithNOF
Schwaerzerwand

Schwärzerwand - eine kleine sonnige Wand überm Lech, eher boulderlastige Kletterei an kleinen Fitzeln und Leisten - Bene hat uns nach langer Abstinenz wieder mal dort hin gelockt und wir konnten feststellen, dass man sich dort ganz nett den einen oder anderen Nachmittag vertreiben kann.
Der Klassiker dort ist der Rathausbecher mit einem markanten Move von einem Untergriff in ein weit entferntes Loch (in das ich auf Anhieb ums A..lecken nicht reinkomme) und an Bändern athletisch mit Foothook raus, Simon holt sich darin seine schwerste Tour bisher ab.

Dank Benes Arbeiten gibt´s jetzt rechts auch 2 schöne leichte Touren, eine interessante Kante und ein steile Tour im linken Wandteil kann mit neuen Haken auch gut geklettert werden jetzt - sofern einen die 2 harten Fizzelmoves nicht dauernd abwerfen

[wolfialpin2] [Sommer alpin] [Kraftwerk] [Schwaerzerwand] [Schloss 09]