Wolfis Alpinseiten:
Bilder
Stories
Infos
Links
Aktuelles
Koepfe und Kumpels
 

BuiltWithNOF
Impress Provance08

Impressionen aus der Provance Sommerurlaub Sept 2008

oben: Dentelles die Montmiraile und Klettern in combre Obscure in der Nähe Mt Ventoux

2008 tingelten die 4 Hofers ein wenig durch Südfrankreich, zuerst nach Orpierre (Klettergebiet) in der Gegend Pays de Buech (nördlich von Sisteron, siehe Bilder unten), dann mal nach Cassis (Calanque) - siehe Teil 2 und schließlich ins Vaucluse/ Mont Ventoux (siehe Teil 3)

Orpierre - kleiner Ort unter steilen Felsen ringsrum, zu Fuß vom Campingplatz in 4 min im Ort und in 10 min am ersten Felsen. Neben einigen leichteren und südseitigen Sektoren, gibt es auch in der Ostwand des Devers (und anderswo weiter rechts oben) auch steilere Sachen, die ab 2Uhr in den Schatten kommen, ideal zum gemütlich in den tag chillen und dann ein paar Feslmeter machen.

Alternativ kann man mit dem Fahrrad durch die Mittelgebirgsgegend weiter hinten im Tal schöne Ausflüge unternehmen.
Leider wurde bei uns das Wetter schnell recht unbeständig mit nächtlichen Gewittern (und ich war klettermäßig etwas gehandicapt), so zogen wir nam 4 Tag weiter Richtung Meer - 2h bis Cassis östlich von Marseille

weiter zu Teil 2

[wolfialpin2] [Impress Garda] [Impress Schweiz] [Impress_Finale] [Impress Maggia] [Stabl] [Impress Provance08]