Wolfis Alpinseiten:
Bilder
Stories
Infos
Links
Aktuelles
Koepfe und Kumpels
 

BuiltWithNOF
Impr Prov 3

Bei der Weiterfahrt rhoneaufwärts unternehmen wir noch kleinen Abstecher an die schöne Fontaine de Vaucluse, wo unter einen beeindruckenden Felswand ein überraschend frischer, kühler kleiner Fluß entsprint. Danach geht es weiter nach Malaucene am Fuße des Mont Ventoux. Nach Besuch am Wochenmarkt ein paar Stunden Klettern im Gebiet “Combre obscure” ein paar Km südlich mit tollen Karrenplatten und tiefen Schlitzen.

Klettergebiet “Combre obscure” , in einem kleinen trockental gelegene “Gugglhupfe” aus plattigem Schrattenkalk, teils recht wenig feinstruktur, aber tiefe Schlitze und Schwarten, es gibt auch ein paar schwerere Routen, die könnten aber kratzige Boulderstellen beinhalten.
Die leichteren Touren zwischen 5b und 6c waren aber sehr schön. (Anika in einer langen 5b Perle Simon in einer zeimlich tricky 6a+

[wolfialpin2] [Impr Prov2] [Impr Prov 3] [Impr Prov 4]

ein weiterer Abstecher nochmal ein Stück nach Süden an die Gardon mit einer Revival -Kanutour unter der berühmten und beeindruckendend Pont du Gard