Wolfis Alpinseiten:
Bilder
Stories
Infos
Links
Aktuelles
Koepfe und Kumpels
 

BuiltWithNOF
Zapfen ua 08

HeelZapfen Yukon direkt Aug 08

Endlich, schom Anfang Augsut - finde ich mal den Weg in die alte Heimat - Zapfen. Diesmal mit Andi Lind heroben - entspannte Athmosphäre

oben und unten: Andi in der steilen 5. Seillänge.
Offensichtlich ist mir der Zapfen böse wegen der mangelnden Zuwendung von meiner Seite - auf jeden Fall wirft er mich in der 2. Seillänge nach der Schlüsselstelle mittels feuchten Griffen einmal sauber ab - da ist´s mal vorübergehend vorbei mit der entspannten Athmosphäre. Danach gewöhnen wir uns so allmählich wieder aneinander, vor allem, da Andi in den schweren Seillängen das spitzige Ende des Seiles eingebunden hat.

Nachdem wir der kühlen Wand ( links in der vorletzten Seillänge in der Gipfelwand) entronnen sind,  pelzen wir uns am Gipfel eine Stunde in der Sonne auf den angenehmen und geschmückten Graspolstern, bevor wir wieder die Reise in die kühle Nordwand antreten.

Hahntennjoch mit Irmi im Ende Aug 08

schon lange nicht mehr dagewesen.
Vom Sportklettern etwass lädiert, mal was anderes, und es hat mir ausgesprochen gut gefallen. Mittlerweile eine reihe von Touren mehr saniert, und wirklich oft sehr schöne Kletterei. - dazu gibt´s noch etwas Potetential und Sanierungsobjekte.

oben - Caffe sektor - rechts in der Route Mocca
unten schön strukturierte Fels in der Route Lavazza im linken Teil - man müsste mal richtige Kletterbilder machen

[wolfialpin2] [Zapfen 06] [Zapfen ua 07] [Zapfen ua 08]